Crème fraîche-Joghurt-Eis mit Erdbeer-Joghurt-Schokoladenbröseln

18.03.2015
Dieses Eis entstand, nachdem ich mal wieder die Untiefen des (einen) Kühlschranks durchforstet hatte. Oft sind solche Kreationen ja die Besten... ich sollte das öfter tun! Das Foto bitte ich zu entschuldigen, wenig Licht, wenig Zeit... Eis schmilzt nunmal... und vieeeeel Hunger auf diese Köstlichkeit! ;o)


Zutaten
  • 200 ml Sahne
  • 3 EL Puderzucker (mehr oder weniger nach Geschmack)
  • 150 g Crème fraîche
  • 150 g Naturjoghurt, 3,5 %
Sahne mit Puderzucker steifschlagen. Crème fraîche und Joghurt unterrühren. Masse in die Eismaschine füllen und 20 Minuten rühren. Ich benutze dazu den Icemaker meiner KitchenAid.
  • 100 g Ritter Sport Erdbeer Joghurt oder Joghurette
Schokolade im Thermomix / Blitzhacker / Messer auf gewünschte Bröselgröße kleinhacken (ich habe die Schokolade in Riegel gebrochen und im TM 3 Sekunden Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen). Schokoladenbrösel in den letzten 5 Minuten unterrühren, 2 EL zum Garnieren zurückhalten.